WAS SIND PERSÖNLICHE INFORMATIONEN?
Personenbezogene Daten sind Daten, die sich auf eine Person beziehen und diese direkt oder indirekt identifizieren können, einschließlich Name, Kontonummer, Standort, Online-ID oder andere Identifikatoren, die für diese Person spezifisch sind.
Dazu können auch Daten einer besonderen Kategorie gehören, wie z. Die rassische oder ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse Überzeugungen, Gewerkschaftszugehörigkeit, körperliche oder geistige Gesundheit, strafrechtliche Verurteilungen und Anklagen.
Wir sammeln keine Daten besonderer Kategorien über unsere Website-Besucher oder Kunden.
Sie können unsere Website besuchen, ohne persönliche Daten anzugeben.
Unsere Serverprotokolle zeichnen Details wie Betriebssystem, Browsersoftware, IP-Adresse und URL, einschließlich Datum und Uhrzeit des Besuchs, auf.
Wir verwenden Cookies, um die Nutzung der Website zu analysieren und bestimmte Funktionen anzubieten. Einzelheiten finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie. Außerdem kann Google Ihre Daten nutzen, wenn Sie auf unserer Website zustimmen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz und Nutzungsbedingungen von Google. .
Wenn Sie einkaufen oder ein Abonnement abschließen, können Sie Ihre Kontaktdaten angeben (Name, Adresse, Unternehmen, Berufsbezeichnung, E-Mail, Telefon).
Bei Käufen verwenden wir Ihre Informationen für:
- Ersuchen und Informationen:
- Beantwortung von Rückfragen
- Verfolgung von Verkäufen und Anfragen
- Aktuelle Informationen über Produkte/Dienstleistungen
- Benachrichtigung über Änderungen der Website
- Personalisierte Erfahrungen und Aktualisierungen anbieten
- Bestellungen:
- Bearbeitung von Aufträgen
- Hilfe bei unvollständigen Aufträgen
- Verwaltung von Versand, Rücksendungen und Erstattungen
- Kundenbeziehung:
- Feedback einholen
- Verbesserung des Inhalts der Website
- Personalisierte Online-Erlebnisse anbieten
- Soziale Netzwerke für die Werbung nutzen
- Durchführung von Marktforschung und Messung der Wirksamkeit von Marketingkampagnen
- Andere:
- Sicherstellung der Produktqualität
- Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden
- Verwaltung der allgemeinen Buchhaltung.
Um unsere Dienstleistungen zu verbessern, versuchen wir, das Kaufverhalten unserer Kunden, die Kriterien für die Auswahl von Produkten und Dienstleistungen, die bevorzugten Anwendungen und Technologien sowie die Wirksamkeit unserer Werbe- und Marketingkampagnen zu verstehen. Um dies zu erreichen, setzen wir verschiedene Methoden ein:
- Angaben zur Zahlungskarte: Wir werden die Daten Ihrer Zahlungskarte niemals einsehen oder aufbewahren.
- E-Mail-Analyse: Unsere Marketingkampagnen werden mithilfe von E-Mail-Analysen bewertet. Marketing-E-Mails enthalten ein Pixel, um Kennzahlen wie E-Mail-Verteilung, Öffnungsraten, Weiterleitungen und Link-Klicks zu verfolgen.
- Online-Verfolgung: Wir können Ihre Besuche auf anderen Websites und Ihre Suchanfragen in Suchmaschinen überwachen, um Ihnen relevante Produktinformationen anzubieten, die auf Ihre Präferenzen zugeschnitten sind.
- Nutzung von sozialen Medien: Soziale Medien werden genutzt, um unsere Werbemaßnahmen zu verfeinern und die Relevanz der Inhalte zu verbessern.
- Verwendung von Cookies: Cookies werden verwendet, um Online-Aktivitäten zu verfolgen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie. Die durch Cookies gesammelten Informationen allein identifizieren die Besucher unserer Website nicht persönlich.
Wir werden Ihre persönlichen Daten so lange aufbewahren, wie es zur Erfüllung der oben genannten legitimen Geschäftszwecke erforderlich ist.
Die Daten von Website-Besuchern werden von uns für eine begrenzte Zeit gespeichert, um Ihre Anfragen zu beantworten, erforderliche Informationen bereitzustellen oder Updates zu unseren Produkten und Dienstleistungen zu liefern.
Bei einmaligen Käufen werden die Transaktionsdaten in der Regel 7 Jahre lang aufbewahrt.
Ihre Daten können für längere Zeit gespeichert werden, wenn wir zwingende rechtliche Gründe haben, wie z. B. gesetzliche oder gerichtliche Anordnungen, oder wenn dies für die Verteidigung oder Strafverfolgung notwendig ist.
Wie viele andere Unternehmen beauftragen wir Dienstleister mit der Betreuung unserer Website und IT-Systeme sowie mit der Durchführung von Marketingkampagnen. Außerdem arbeiten wir mit einem Lieferanten für Lieferdienste zusammen.
Wir stellen diesen Unternehmen ausschließlich die Informationen zur Verfügung, die für die Erbringung der ihnen zugewiesenen Dienstleistungen erforderlich sind, und untersagen jede andere Verwendung dieser Informationen. Bevor wir personenbezogene Daten über unsere Kunden oder Website-Besucher an Dienstleister weitergeben, treffen wir vertragliche Vereinbarungen, die den Schutz und den sicheren Umgang mit den Daten vorschreiben.
Ihre personenbezogenen Daten können zu den beschriebenen Zwecken an die folgenden Dritten weitergegeben werden:
- Steuer-, Zoll- und Verbrauchsteuerbehörden
- Regulierungsbehörden, Gerichte und Strafverfolgungsbehörden
- Einrichtungen zur Aufdeckung von Betrug
- Zentrale und lokale Regierungsstellen
- Versicherungsunternehmen
- Andere professionelle Berater
Darüber hinaus können wir Ihre persönlichen Daten offenlegen, wenn wir dies für notwendig erachten, um unsere Geschäftsbedingungen durchzusetzen oder um unsere Rechte, unser Eigentum oder das Wohlergehen unserer Kunden und anderer Nutzer der Website zu schützen.
Einige unserer Dienstleister können sich ausserhalb der Deutschland befinden, was dazu führen kann, dass Ihre persönlichen Daten ausserhalb der Deutschland übermittelt werden. Wir stellen sicher, dass diese Dienstleister alle anwendbaren rechtlichen Anforderungen bezüglich der Übertragung von personenbezogenen Daten außerhalb der Deutschland einhalten.
Wir sind bestrebt, die uns von Ihnen anvertrauten persönlichen Daten zu schützen. Wir ergreifen geeignete Maßnahmen zum Schutz der Daten, die Sie uns über unsere Website zur Verfügung stellen, und der Informationen, die wir über unsere Kunden sammeln und speichern. Innerhalb unserer Organisation ist der Zugang zu personenbezogenen Daten eingeschränkt. Nur Mitarbeiter, die diese Informationen zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigen, haben Zugang zu ihnen.
Obwohl wir uns bemühen, Ihre persönlichen Daten so gut wie möglich zu schützen, beachten Sie bitte, dass die Übertragung von Daten über das Internet nicht völlig sicher ist. Die Übermittlung von Daten über unsere Website erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Nach Erhalt Ihrer Daten ergreifen wir geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um Ihre persönlichen Daten vor Verlust, Diebstahl, unbefugtem Zugriff oder Veränderung zu schützen.
Diese Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt im September 2024 aktualisiert. Alle Änderungen an dieser Richtlinie werden hier veröffentlicht. Wir empfehlen Ihnen, diese Seite regelmäßig auf Aktualisierungen zu überprüfen.
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- Unter bestimmten Umständen haben Sie das Recht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken oder ihr zu widersprechen, einschließlich Profiling, oder die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
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Datum der Aktualisierung: 13 September 2024